Dietmar Ortmeyer

Dietmar Ortmeyer

Kardiologe & Facharzt für Innere Medizin

Geboren im ostwestfälischen Gütersloh lebe ich seit 1989 im Rheinland.

Werdegang

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität zu Köln mit dem 3. Staatsexamen 1996 abgeschlossen. Ab 1996 arbeitete ich zunächst als Arzt im Praktikum und Assistenzarzt in Siegburg in der Medizinischen Klinik – Kardiologie/ Angiologie bei Herrn Chefarzt Prof. Dr. med. Grube. Seit 2002 bin ich Facharzt für Innere Medizin, seit 2003 Kardiologe. Im Juli 2006 wurde ich zum Oberarzt ernannt, als welcher ich die Betreuung der Patienten mit Herzschrittmachern und implantierbaren Defibrillatoren (ICD) übernommen habe sowie seit 2008 auch die internistisch-kardiologische Intensivstation.

Neben der Rhythmologie sind meine Tätigkeitsschwerpunkte die invasive Koronardiagnostik (Linksherzkatheteruntersuchung) inklusive der Behandlung von koronaren Engstellen mittels Ballonierung und Stenteinbringung.

Seit Mai 2011 bin ich Partner in der internistisch-kardiologischen Praxis in Hennef zusammen mit meinem Kollegen Reza Tehrani, der die Praxis im Juli 2010 als fachinternistische-kardiologische Praxis aufgebaut hat.

Willkommen

...auf der gemeinsamen Website der internistisch-kardiologischen Gemeinschaftspraxis Tehrani und Ortmeyer mit Standorten in Hennef und Eitorf sowie der allgemein-medizinischen Praxis von Frau Dr. med. Tehrani in Hennef.

Cardio - Hennef

Bismarckstraße 17
(Eingang Kaiserstraße)
53773 Hennef
+++ ÖFFNUNGSZEITEN +++
Mo, Di, Do: 07:30 - 16:00 Uhr
Mi und Fr:  07:30 - 13:00 Uhr
Samstags: nach Vereinbarung

Cardio - Eitorf

Bahnhofstr. 26
53783 Eitorf

+++ ÖFFNUNGSZEITEN +++
Mo, Di, Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Mi und Fr:  08:00 - 12:00 Uhr
Samstags: nach Vereinbarung

Terminvergabe

Gerne können Sie uns anrufen oder faxen zwecks Terminvereinbarung für unsere Praxen in Hennef oder Eitorf:

Copyright © 2019 Cardio - Hennef / Eitorf