Dr. med. Henrike Tehrani

Dr. med. Henrike Tehrani

Fachärztin für Allgemeinmedizin & Naturheilverfahren

Mein Name ist Dr. Henrike Tehrani. Ich bin verheiratet mit Reza Tehrani und wir sind die Eltern von 5 gemeinsamen Kindern. Ich bin als drittes Kind in Bad Kissingen geboren. Mein Vater und Großvater waren bereits als Mediziner und Heilpraktiker tätig. Sodass es naheliegend war, dass mein Werdegang auch in diesen Bereich gehen würde.

Werdegang

Im Jahre 1992 nach meiner Zeit als Profi-Tennisspielerin, begann ich mein Studium der Humanmedizin an der Bayer. Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach Abschluss des Studiums begann ich meine Assistenzarztzeit in der chirurgischen Abteilung im Kreiskrankenhaus Kitzingen. Im weiteren Verlauf wechselte ich dann in die internistische Abteilung der Mainklinik Ochsenfurth sowie in die internistisch-allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis, Drs. Bielke/Zielinski in Westerland. Weiterhin arbeitete ich für ein halbes Jahr in der dermatologischen Praxis Dr. Schwarz bei Ulm.

Im Nov 2002 absolvierte ich meine Facharztprüfung zur Allgemeinmedizinerin.

Im Anschluss legte ich mehrere Stationen zurück, unter anderem arbeitete ich in der Westerland Klinik auf Sylt und im Sanatorium Dr. Kadzidroga in Scheidegg.

Im Jahre 2004, noch in der Westerlandklinik Sylt tätig, nahm ich an der Weiterbildung zum Arzt für Naturheilkunde in Bad Wörishofen teil. Bei dieser Weiterbildung lernte ich meinen zukünftigen Mann kennen, was dazu führte, dass sich mein Lebensweg grundlegend veränderte. Noch im selben Jahr folgte ich meinem Mann nach Bonn.

Im Juli 2004 begann ich meine Tätigkeit in der dermatologischen Praxis Dr. Stefan in Hennef, während mein Mann in der kardiologischen Abteilung im HELIOS Klinikum Siegburg bei Herrn Prof. Grube tätig wurde.

Seit Oktober 2017 ergänzt Frau Mariam Walizei-Gündogan, die ihre Facharztausbildung zur Internistin im Malteser-Krankenhaus Bonn absolvierte, das Team meiner allgemeinmedizinischen Praxis.

Willkommen

...auf der gemeinsamen Website der internistisch-kardiologischen Gemeinschaftspraxis Tehrani und Ortmeyer mit Standorten in Hennef und Eitorf sowie der allgemein-medizinischen Praxis von Frau Dr. med. Tehrani in Hennef.

Cardio - Hennef

Bismarckstraße 17
(Eingang Kaiserstraße)
53773 Hennef
+++ ÖFFNUNGSZEITEN +++
Mo, Di, Do: 07:30 - 16:00 Uhr
Mi und Fr:  07:30 - 13:00 Uhr
Samstags: nach Vereinbarung

Cardio - Eitorf

Bahnhofstr. 26
53783 Eitorf

+++ ÖFFNUNGSZEITEN +++
Mo, Di, Do: 08:00 - 17:00 Uhr
Mi und Fr:  08:00 - 12:00 Uhr
Samstags: nach Vereinbarung

Terminvergabe

Gerne können Sie uns anrufen oder faxen zwecks Terminvereinbarung für unsere Praxen in Hennef oder Eitorf:

Copyright © 2019 Cardio - Hennef / Eitorf